Wie kam ich zur Fotografie?

Wie kam ich zur Fotografie? Ich habe schon immer gern Fotografiert, es fing mit dem ersten Handy mit Kamera an. Damals war das Erste eines von NEC, glaub ich, zum aufklappen. Dann irgendwann ein Sony K800i und damit hat es richtig Spaß gemacht, für ein Handy damals hatte es eine tolle Kamera. Mit den Handy´s waren es aber, wie bei jedem, nur Schnappschüsse. 

Nach der Trennung von meiner Frau, habe ich das Wandern für mich entdeckt. Und da kam irgendwann der Wunsch auf, eine Neuseeland Reise zu wagen ( bin ein Fan der Herr der Ringe Filme :)  ) . Natürlich war geplant die Reise auch fotografisch Festzuhalten. Und es kam wie es kommen musste, ich kaufte mir eine gebrauchte Nikon D5100 DSLR. Als ich das gute Stück zum ersten Mal in der Hand hatte, hatte ich keinen Plan wie man sie bediente. Knöpfe über Knöpfe, lustige Rädchen und noch mehr Knöpfe. Aber ein guter Freund half mir und zeigt mir die grundlegenden Einstellungen. Und danach gab es kein Halten mehr. Ich merkte wie mir das Fotografieren immer mehr Spaß macht und die Ergebnisse immer besser wurden. Die Lernkurve bei diesem Hobby ist sehr steil und das beste ist daran, man lernt nie aus. Es gibt immer wieder neue Sachen zu lernen, sei es nun die Bedienung der Kamera, die Nachbearbeitung im Computer und der Umgang mit meinen Modells.